Hej, ich bin Silke.

Expertin für:

// Yoga: Als begeisterte Yogalehrerin und -schülerin unterrichte ich und lerne ständig Neues dazu. Immer mit großer Freude, Offenheit und ganz viel Herz.
// Nuad ThaiYoga-Massage: Ich vereine Massage, Dehnung und Akupressur zu einer wohltuenden Form der Körper- und Energiearbeit.

Außerdem bin ich:
// „Gesundheits-Forscherin“: Weil mich Gesundheit von innen heraus als Ernährungsberaterin und -therapeutin schon seit langem begeistert.
// Typ1-Diabetikerin: Mit Insulinpumpe, kontinuierlichem Blutzucker-Messsystem und einer guten Einstellung. Vor allem meinem Leben gegenüber.
// eine undogmatische-fast-100%-Vegetarierin aus Überzeugung und weil es mir persönlich guttut.

Mein Credo: Jeder kann in seine gesunde Mitte zurückfinden. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dich dabei zu unterstützen. Ganz individuell persönlich, in Form von Gruppenkursen oder Specials.

 Mein Angebot im 1:1
für deine gesunde Mitte

Personal Yoga
Ein tiefes Erleben von innerer Zufriedenheit! Meinen Einzelunterricht richte ich nach deinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen aus. Dabei berücksichtige ich besondere Beschwerden, Einschränkungen oder Krankheitsbilder.

Personal Yoga ist nur für dich. Neben körperlich-orientiertem Unterricht können wir tiefer eintauchen in die Atemtechnik (Pranayama) und in die Meditation.

Erstgespräch 30 Min: kostenlos (Zoom oder tel.)
Einzelstunde 60 Min: 75 Euro
Einzelstunde 75 Min: 90 Euro

Nuad ThaiYoga-Massage
Lass los! Was diese Körperarbeit so einzigartig macht, ist die Kombination aus Akupressur, Massage, Reflexzonen- und Energiearbeit mit dem Hatha Yoga. Blockaden in den Energiebahnen werden gelöst, damit deine Lebensenergie (Prana) nach der Nuad ThaiYoga-Massage wieder ausgewogen und frei durch deinen Körper fließen kann. Gleichzeitig wird der Körper sanft passiv gedehnt und mobilisiert.

Das Loslassen -körperlich wie geistig- sowie ein tief-meditativer Zustand können durch die Nuad ThaiYoga-Massage erreicht werden. Des Weiteren können Beschwerden wie Kopfweh und Schlafstörungen, Probleme in Rücken, Schulter/Nacken sowie in den Gelenken verbessert werden.

Erstgespräch 30 Min: kostenlos (Zoom oder tel.)
60 Min: 60 Euro

75 Min: 75 Euro
90 Min: 90 Euro

Und so funktioniert's

Der Yoga-Einzelunterricht findet standardmäßig in meinem Wohlfühlraum in Oberursel statt. Auch die Nuad ThaiYoga-Massage, die komplett bekleidet auf einer bequemen Matte auf dem Boden liegend stattfindet, kann ich hier am besten anbieten. Nach Wunsch sind beide Angebote natürlich auch bei dir zuhause möglich (zzgl. Anfahrtskosten). 

Lass uns gemeinsam besprechen, wie es für dich am besten passt. Gerne schnüre ich dir auch dein individuelles Paket aus den Bausteinen zusammen. Ich freue mich, dich auf deinem Weg in deine gesunde Mitte zu begleiten!



Hier jetzt deinen Wunschtermin vereinbaren

Yoga-Gruppenkurse:
Achtsamkeits-Yoga

Auch nach Ostern kannst du wieder an meinen Gruppenkursen teilnehmen! Im Oster Plus - Treffpunkt für Gesundheit und Kultur in der Vorstadt 37 in Oberursel (ehemalige Alte Apotheke) biete ich zwei Blockkurse Achtsamkeits-Yoga à 8 Termine an (mit der Option von 2 Nachholstunden im Juli). Die Kurse sind für alle Levels geeignet. Wir führen die Bewegungen (asanas) langsam und bewusst in Verbindung mit dem Atem aus. 

Melde dich gerne an. Ich freue mich auf dich!
 

YEAH-Event - Frühlingsedition

RElax & REfresh - in diesen 4 Stunden erwartet dich eine wundervolle Kombination bestehend aus einem entspannenden und einem energievollen Teil.

RElax: Ich führe dich durch eine Wohlfühl-Yogastunde. Erst bewegst und kräftigst du deinen Körper im Einklang mit deinem Atem, bevor es in den entspannten Teil übergeht. Du kommst ganz bei dir an, die Sequenz schwingt in dir nach und deine Gedanken kommen zur Ruhe.

REfresh: Meine liebe Freundin Cindi energetisiert dich, deinen Körper und Geist mit einer kraftvollen Breathwork&Movement-Session. Deine Geister werden geweckt, du gibst dich ganz deinen Bewegungen hin. Und atmest! Du lässt Verbrauchtes los um Neues einzuladen.

Danach darfst du dich REvitalizen bei einem köstlichen vegetarischen/veganen Soulfood-Lunch MADE WITH LOVE.

RelaxRefresh
Ablauf:
10:00 Komme an
und fühl dich wohl
RElax yourself
60 Minuten Wohlfühl-Yoga (kräftigend und entspannend)
REfresh yourself
45 Minuten Breathwork&Movement (kraftvoll und energetisierend)
REvitalize yourself
Soulfood-Lunch mit ganz viel Liebe von mir zubereitet (vegan/vegetarisch)
14:00 Happy End
Wenn sich das gut für dich anfühlt, melde dich gleich an und sichere dir einen der 15 Plätze. Bis zum 29.2. gilt der Early Bird Preis von 79€ (danach 89€). Nach erfolgtem Zahlungseingang auf meinem Konto bist du verbindlich dabei. YEAH!

27.04.2024

10 - 14:00 Uhr

RAUM25, Golfstr. 25
Frankfurt-Niederrad



  • Nicole
    Liebe Silke, es war eine sehr entspannte Atmosphäre auf deiner Veranstaltung. Deine ruhige und wertschätzende Art macht dieses Event zu etwas ganz besonderem. Mich hat es aus meinem Alltag heraus geholt und das Essen war einfach super lecker.
    Nicole
  • Anja
    75 Minuten Personal Yoga mit Silke erfüllen mich jedes Mal mit tiefster Zufriedenheit und hinterlassen ein Lächeln auf meinem Gesicht. Silke stellt sich vollkommen auf jede Situation und Gemütsverfassung ein und schafft es immer, das richtige Maß und die richtigen Worte zu finden. Mit ganz viel HERZ eben. Danke, liebe Silke! Ich freue mich schon auf die nächste Yogastunde.  
    Anja
  • Sabrina
    Liebe Silke, du hast es mit deiner Massage geschafft, mich in eine tiefe Entspannung zu führen. Noch auf dem Hinweg zu dir war ich total im Stress. In mir: Gedankenchaos. Und kaum habe ich deine Berührungen gespürt, konnte ich alles loslassen, was mich beschäftigt hat. Das Bewegt-Werden tat so gut und es war sicher nicht mein letzter Besuch bei dir. Danke dir für diese unglaublich schönen Nachmittag.
    Sabrina
  • Maria-Elisabeth
    Dank Silkes Begleitung und ihrem individuellen Input bin ich mir selbst wieder ein ganzes Stück näher gekommen! Ihre Anregungen zur Selbstreflexion haben mir an der ein oder anderen Stelle die Augen für ungesundes Verhalten geöffnet, das sich in der letzten Zeit bei mir eingeschlichen hatte. Und mir gleichzeitig gezeigt, wie weit ich an anderen Stellen schon gekommen bin und so meine Selbstwirksamkeit gestärkt! Die individuell auf mich zugeschnittenen Yogastunden waren super wertvoll und vor allem die Übungen und das Wissen, welches Silke mir in den Handouts mitgegeben hat, werden mich mit Sicherheit noch lange Zeit begleiten. Ich kann die Zusammenarbeit mit Silke jeder Person empfehlen, die sich wirklich individuelle Strategien wünscht, um gesund und in ihrer Mitte zu leben. Liebe Silke, ich bin sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit und besonders für deine herzliche, offene, liebevolle Art, durch die ich mich wunderbar öffnen konnte und mich immer gut aufgehoben wusste. Danke! ♥️
    Maria-Elisabeth
  • Jasna
    Ich durfte an Silkes YEAH-Event teilnehmen. Es hat mir viel Freude bereitet zu sehen, mit wieviel Liebe und Hingabe Silke sich um die Teilnehmer gekümmert hat, mit welcher Sorgfalt sie die Speisen für den großartigen Brunch ausgewählt und die Yoga- bzw. Achtsamkeitsübungen angeleitet hat. Ein unvergesslicher Tag. DANKE!
    Jasna
  • Katharina
    Dein YEAH-Event war Balsam für die Seele und hat ein Licht in mir angezündet. Herzlichen Dank für den gelungenen Mix aus Wohlfühlatmosphäre, Yogapraxis und kulinarischen Highlights.
    Katharina

Lust auf Inspirationen und Tipps für deine gesunde Mitte? Dann melde dich für meinen Newsletter an!

Ich bin quasi der lebende Beweis, dass ein gesunder und sinnerfüllter Lebensstil trotz einer gesundheitlichen Dysbalance möglich ist. Ja, ich lebe meine gesunde Mitte! Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich teilen, möchte inspirieren und ermutigen. Daher bin ich aus vollster Überzeugung und tiefstem Herzen ganzheitliche Expertin für Yoga, Nuad ThaiYoga  und Achtsamkeit.

Meine Authenzität